DOWNHILL WORLD CUP 2022
AMAURY PIERRON SIEGT IN FORT WILLIAM
Zweiter Downhill Worldcup 2022 in Fort William, Schottland - das komplette Gegenteil zum ersten Lauf in Lourdes, Frankreich. Extrem lang, mit fast 5 min Fahrzeit, windig, nass, matschig und wieder gewinnt Amaury Pierron spektakulär mit einer knappen halben Sekunde vor seinem Teamkollegen Thibaut Daprela (Team Commencal/Muc-Off).
Bei den Frauen holten sich Lourdes-Siegerin Camille Balanche (Dorval AM Commencal) und Weltmeisterin Myriam Nicole (Commencal/Muc-Off) mit Platz 2 und 3 erneut Podestplätze.
Viele Top-FahrerInnen kamen mit dem extrem rutschigen Untergrund, den nassen Steinen und Wurzeln schlecht zurecht. Rutschige Vorderräder, der notwendige Kurvengrip und auch der Durchschlagsschutz waren die große Herausforderung – nicht so für die Schwalbe-Athleten, die mit Magic Mary in diesen extremen Bedingungen sicheren Grip und den notwendigen Pannenschutz fanden, um Ihre Power auf die Strecke zu bringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teamfahrer!
FRAUEN
1st. Nina Hoffmann
2nd. Camille Balanche: Schwalbe
3rd. Myriam Nicole: Schwalbe
MÄNNER
1st. Amaury Pierron: Schwalbe
2nd. Thibaut Daprela: Schwalbe
3rd. Laurie Greenland
4th. Benoit Coulanges: Schwalbe (Einziger auf Dirty Dan)
5th. Matt Walker
6th. Loris Vergier
7th. Greg Minnar
8th. Danny Hart: Schwalbe
9th. Luke Meier-Smith: Schwalbe
10th. Angel Suarez Alonso
MAGIC MARY
DER ULTIMATIVE GRAVITY-REIFEN.
Unangefochten die erste Wahl aller Schwalbe Downhill- und Enduroathleten. Perfekte Allroundeigenschaften für nahezu alle Strecken und Bedingungen.
Das bis ins Detail ausgefeilte Intermediate-Profil wird kombiniert mit den besten Compounds und Konstruktionen und verschiebt damit den Grenzbereich in ungeahnte Dimensionen.
Fotos: Nathan Hughes